Wiedersehen macht Freude

Unsere FünftklässlerInnen sind nun schon seit einigen Monaten Teil unserer Schulgemeinschaft und fühlen sich richtig wohl. Dennoch denken die Kinder immer noch gerne an ihre Grundschulzeit zurück. Was die alte Klassenlehrerin wohl zu der guten Note im Vokabeltest sagen würde? Ob sie die Schulküche genauso cool finden würde wie wir? Würde sie sich freuen, dass ich schon so viele neue Freunde gefunden habe?

Wie könnte man diesen Fragen und Gedanken besser nachgehen, als mit einem kleinen Wiedersehensfest? Ziemlich fix wurden Einladungen an sämtliche LehrerInnen geschickt, die die Kinder in ihren ersten Jahren begleitet haben. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich zunächst ,,neue“ und ,,alte‘‘ KollegInnen kennenlernen bevor sie von ,,ihren‘‘ Kindern abgeholt und durch die Schule geführt wurden.

Neben Einblicken in die verschiedenen AGs und den Schulalltag, wurden alle Gäste in der Schulküche auch mit frisch gebackenen Waffeln überrascht. Die Freude der Kinder über das Wiedersehen, das Lachen sowie die tollen Gespräche mit den Kolleginnen der Grundschulen bestärken uns darin, auch im nächsten Schuljahr erneut zu einem Wiedersehen einzuladen.

Ein großes Dankeschön an alle, die den Nachmittag so wunderbar begleitet haben!

Nach oben