Fachleistungsdifferenzierung in Erweiterungs- und Grundkurse (E- Kurse und G- Kurse)

  • Bei der Binnendifferenzierung wird im Klassenverband unterrichtet.
  • Bei der äußeren Differenzierung werden 8 kleinere, klassenübergreifende Lerngruppen gebildet.

7

Mathematik
(Binnendifferenzierung)

Englisch in klassenübergreifenden Lerngruppen
(äußere Differenzierung)

Wechsel nach §19 (4) APO- S I und festgelegten Kriterien der entsprechenden Fachkonferenz möglich. Klassenkonferenz entscheidet über eine Auf-/ Abstufung.

8

Mathematik, Englisch und Deutsch
(äußere Differenzierung)

Wechsel nach §19 (4) APO- S I und festgelegten Kriterien der entsprechenden Fachkonferenz möglich. Klassenkonferenz entscheidet über eine Auf-/ Abstufung.

9

Mathematik, Englisch, Deutsch und Chemie
(äußere Differenzierung)

Wechsel nach §19 (4) APO- S I und festgelegten Kriterien der entsprechenden Fachkonferenz möglich. Klassenkonferenz entscheidet über eine Auf-/ Abstufung.

10

Mathematik, Englisch, Deutsch und Chemie
(äußere Differenzierung)

Kein Wechsel mehr möglich!

  • Inhalte im Grundkurs entsprechen den Grundanforderungen des Faches für einen Hauptschulabschluss.
  • Inhalte im Erweiterungskurs entsprechen den Anforderungen des Faches für einen Mittleren Schulabschluss (mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe).
  • Fach- und Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sprechen eine begründete Empfehlung für eine Zuweisung oder für eine Auf- und Abstufung aus. Die Klassenkonferenz überprüft die Empfehlung i.d.R. zum Schuljahresende auf der Zeugniskonferenz und entscheidet.
  • Die Zuweisung wird auf dem Zeugnis bekanntgegeben.
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