Fachleistungsdifferenzierung in Erweiterungs- und Grundkurse (E- Kurse und G- Kurse)
- Bei der Binnendifferenzierung wird im Klassenverband unterrichtet.
- Bei der äußeren Differenzierung werden 8 kleinere, klassenübergreifende Lerngruppen gebildet.
7
Mathematik
(Binnendifferenzierung)
Englisch in klassenübergreifenden Lerngruppen
(äußere Differenzierung)
Wechsel nach §19 (4) APO- S I und festgelegten Kriterien der entsprechenden Fachkonferenz möglich. Klassenkonferenz entscheidet über eine Auf-/ Abstufung.
8
Mathematik, Englisch und Deutsch
(äußere Differenzierung)
Wechsel nach §19 (4) APO- S I und festgelegten Kriterien der entsprechenden Fachkonferenz möglich. Klassenkonferenz entscheidet über eine Auf-/ Abstufung.
9
Mathematik, Englisch, Deutsch und Chemie
(äußere Differenzierung)
Wechsel nach §19 (4) APO- S I und festgelegten Kriterien der entsprechenden Fachkonferenz möglich. Klassenkonferenz entscheidet über eine Auf-/ Abstufung.
10
Mathematik, Englisch, Deutsch und Chemie
(äußere Differenzierung)
Kein Wechsel mehr möglich!
- Inhalte im Grundkurs entsprechen den Grundanforderungen des Faches für einen Hauptschulabschluss.
- Inhalte im Erweiterungskurs entsprechen den Anforderungen des Faches für einen Mittleren Schulabschluss (mit der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe).
- Fach- und Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer sprechen eine begründete Empfehlung für eine Zuweisung oder für eine Auf- und Abstufung aus. Die Klassenkonferenz überprüft die Empfehlung i.d.R. zum Schuljahresende auf der Zeugniskonferenz und entscheidet.
- Die Zuweisung wird auf dem Zeugnis bekanntgegeben.