header-hhg-ueber-hhg-01

Über die HHGE

Unsere Schule trägt den Namen Heinrich-Heines. Wir haben diesen Namen gewählt, weil wir uns Heines kritischer Betrachtungsweise gesellschaftlicher Verhältnisse und seinem Eintreten für eine gerechtere Zukunft verpflichtet fühlen. Die Heinrich-Heine-Gesamtschule ist eine Schule für alle Düsseldorfer Kinder und Jugendlichen, die nach der vierten Klasse der Grundschule bzw. der 10. Klasse mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe zu uns wechseln.

Unsere Schulkultur und -gesellschaft ist so vielfältig wie die unserer Stadt. Wir nutzen diese Vielfalt als wertvolle Grundlage für ein differenziertes und selbstständiges Lernen in Gemeinschaft – in fachlicher wie sozialer Hinsicht. Darin haben wir als zweitälteste Gesamtschule Düsseldorfs gute Erfahrung seit 1982.

Nach oben