Französisch

Bienvenue chez nous!

Wer sich für die Fremdsprache Französisch innerhalb des Wahlpflicht-Bereiches ab Klasse 7 entscheidet, dem öffnen sich Türen zu Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur, die sonst vielleicht verschlossen blieben. Französisch ist eine lebendige, gesprochene Sprache und nicht umsonst im Kontext des Erhalts der europäischen Einheit heute relevanter denn je. Französisch wird von etwa 235 Millionen Menschen täglich verwendet und gilt als Weltsprache, da die Sprache auf allen Kontinenten in über 50 Ländern gesprochen wird.

Auch bei uns liegt der Schwerpunkt auf dem Sprechen und der Kommunikation. Unsere kleinen Lerngruppen bieten ausreichend Raum für das spielerische Erlernen der Sprache.

Zudem wird jahrgangsstufenübergreifend eine Exkursion ins französischsprachige Ausland nach Lüttich in Verbindung mit einer Stadtrallye angeboten.

Es gibt zahlreiche weitere Gründe für das Erlernen der Sprache Französisch, entdecke sie bei uns!

„Französisch ist Mehr“

Hier noch ein Link zu einer Broschüre des Institut Français, die die Bedeutung der Sprache Französisch als Weltsprache hervorhebt:
>> https://www.institutfrancais.de/bildung/franzoesisch-ist-mehr

Nach oben