Schulsanitätsdienst

Habt ihr euch schon einmal verletzt in der Schule? Oder ging es euch nicht so gut? Wenn euch das in Zukunft passieren sollte, könnt ihr unseren SSD (SchulSanitätsDienst) in Anspruch nehmen. Dann helfen euch unsere qualifizierten Kräfte. Dies sind ausgebildete Schülerinnen und Schüler, die einen mehrtägigen Lehrgang besucht haben und danach weiter fortgebildet wurden. Ihr seid hier also in besten Händen an unserer HHGE.

Wir alle können froh sein, dass wir diese „Fachkräfte“ vor Ort haben. Und ihr könnt sogar Teil vom SSD werden.

Wie? Ich sag es euch:

Einmal im Schuljahr findet der SSD-Kurs unter Leitung der Johanniter statt. An insgesamt vier Tagen wird man umfangreich in Erster Hilfe ausgebildet. Danach kann bzw. darf man den Dienst machen und wird bei Bedarf angefordert. Ab jetzt kann man zeigen, was man draufhat und hat dabei in jeder Hinsicht ein gutes Gefühl.
Aber auch privat zeigen sich Vorteile. Nie war bzw. ist der Spruch „man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben lernt man“ so angebracht wie in diesem Fall. Eventuell. rettet man in seiner Bekanntschaft oder Verwandtschaft Leben. Es reicht ja auch, wenn man Schlimmeres verhindert. Das gute Gefühl, welches man dann hat, ist unbezahlbar.
Kurz: Der SSD an unserer Schule ist ein dickes Plus. Eine Win-win-Situation für alle, die mitmachen.