Auf Entdeckungstour mit dem neuen 5. Jahrgang

Ausgelassene Stimmung bei unseren neuen 5. KlässlerInnen

Seit 1,5 Wochen ist es wuselig im Erdgeschoss der Dependance: Unsere 5er sind definitiv angekommen. Viele neue Menschen, „labyrinthische“ Gänge und ein Haufen neuer Räume warteten auf alle. Wie könnte man nun also am besten auf Entdeckungstour gehen?

Richtig, mit einer spannenden QR-Code-Rallye quer übers Schulgelände. Treppe rauf, Treppe runter, Aufgaben bearbeiten und Challenges lösen. Das alles funktioniert am besten im Team, und so konnte man fast täglich Jubelschreie hören und aufgeregte Diskussionen verfolgen, wenn mal wieder eine Klasse im Gebäude unterwegs war. Mit iPads bewaffnet, hatte jede Klasse eine Schulstunde Zeit, um möglichst viele Codes zu entdecken und zu lösen. Die Kinder bewiesen dabei, dass sie bereits nach so kurzer Zeit schon super im Team arbeiten können.

Das freut uns ganz enorm!

Nach oben