Ein großer Spendenertrag – Erdbebenhilfe UNICEF

Liebe

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Kolleginnen und Kollegen,

zum Schuljahresabschluss möchten wir noch einmal auf einen ganz besonderen Erfolg unserer Schülerinnen und Schüler aufmerksam machen:

Bei der spontan organisierten gemeinsamen Hilfsaktion kamen neben den zahlreichen Sachspenden die großartige Summe von 1645,-€ zusammen.

Allen Spendern und Beteiligten: Vielen Dank!

Auch unserem Förderverein, der das Zählen und die Überweisung samt Gebühr übernommen hat, sei einmal mehr gedankt.

Das Dankes-Schreiben von Frau Arslanolou und Frau Saglam fügen wir unten noch einmal an:

„Die Jugend ist uneigennützig im Denken und Fühlen. Sie denkt und fühlt deshalb die Wahrheit am tiefsten und geizt nicht, wo es kühne Teilnahme an Bekenntnis und Tat gilt.“ Heinrich Heine

 

Liebe Schulgemeinde,

das Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat uns zutiefst getroffen. Viele von uns haben Verwandte, Freunde und Familien vor Ort. Einige haben ihre Liebsten verloren, andere haben tagelang auf ein Lebenszeichen von Überlebenden gewartet. Seit dem 6. Februar 2023 hat sich viel verändert, unsere Trauer ist unermesslich.

Wir konnten als Schulgemeinschaft dieser schweren Not nicht tatenlos zusehen und haben sofort angefangen, verschiedene Spendenaktionen zu organisieren.

Mit der Hilfe unserer Schüler*innen, Kolleg*innen und Schulleitung, haben wir diverse Sachspenden gesammelt, diese sortiert, eingepackt und an eine Sammelstelle übergeben, damit diese in die betroffenen Regionen geflogen werden konnten. Kleidung, Schlafsäcke, Taschenlampen, Hygieneartikel, Babynahrung, Powerbanks waren nur ein Teil der gesammelten Spenden. Wir konnten 90 Kartons (5 Paletten) überreichen. Die Spenden wurden von unseren Lehrkäften und Schüler*innen persönlich zur Sammelstelle gefahren.

Einen weiteren Spendenerfolg konnten wir mit unseren Süßigkeiten- und Kuchenverkäufen erzielen. Sowohl in der Dependance als auch im Hauptgebäude kam die erhebliche Spendensumme von 1.645 € zusammen.

Es waren sehr emotionale Wochen für alle. Die Atmosphäre und Hilfsbereitschaft sind nicht in Worte zu fassen. Wir haben gemeinsam geweint, uns gegenseitig getröstet, wieder neue Kraft und Hoffnung geschöpft, um weiterzumachen…weiterzumachen für die Menschen, die auf unsere Hilfe angewiesen sind.

Wir bekunden unser herzliches Beileid an diejenigen, die ihre Liebsten unter den Trümmern verloren haben.

Wir möchten uns ganz herzlich für alle Spenden und Helfer*innen bedanken.

Danke für so viel Empathie und Menschlichkeit, für so viel Liebe und Zusammenhalt!

Nach oben