Weihnachtskarten für Seniorenzentren

Vor der Corona-Pandemie haben wir mit großem Enthusiasmus unsere „Mehrgenerationen-AG“ im 5. Jahrgang durchgeführt, in der Schülerinnen und Schüler zweiwöchentlich zwei Seniorenzentren besuchten. Leider waren diese Besuche in den letzten zweieinhalb Jahren nicht möglich und so entschlossen wir uns im letzten Jahr, den Seniorinnen und Senioren im Religionsunterricht und im Kunstunterricht der Pfauenklassen Grußkarten zu gestalten und selbstverständlich auch weihnachtliche Grüße zu senden und selbstgebackene Plätzchen vorbeizubringen.

Auch in diesem Jahr gestalteten die Schülerinnen und Schüler einiger Religionskurse und die Pfauenklassen Dutzende wunderschöner und kreativer Grußkarten und versahen sie mit Texten und Wünschen. Mehrere Hauswirtschaftskurse backten am Vormittag, und einige Kolleginnen zudem am Nachmittag, verschiedene Plätzchensorten und verpackten sie liebevoll.

Anfang Dezember konnten wir dann die bunten Karten und Plätzchen an die Bewohnerinnen und Bewohner des Ernst-Gnoß-Hauses und des Johannes-Höver-Hauses übergeben, die sich sehr über die Grüße der Kinder gefreut haben.

Wir freuen uns über den beständigen, netten Kontakt mit beiden Häusern und hoffen sehr, dass es im neuen Jahr wieder zu persönlichen Treffen kommen wird!

 

Lorina Krausen und Antje Kübler

Nach oben