Maskenprojekt in PFAU-Klasse

Die PFAU-Klasse von Frau Polimeno hat Ende April etwas ganz Besonderes gemacht. Der Theaterpädagoge Tobias Reichelt zeigte den Schülerinnen und Schülern , wie man mit einfachen Mitteln tolle eindrucksstarke Masken herstellen kann. Fleißig arbeitete die Klasse an ihren eigenen Ideen (Tiere, Grimassen, Helden…) und machten dabei ihre künstlerischen Fortschritte. Wir finden: Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Überzeugt euch selbst – unten in der Galerie! Aber Vorsicht, manche sehen schon gruselig aus 😉

Bei der feierlichen Vernissage (Ausstellungseröffnung) gab die Abteilungsleiterin, Frau Krasniqi, die Moderation schnell an Aditi und Arina ab. Sie führten durch ein kurzes, aber lebendiges Programm: Tanzchoreografien mit den Masken und schließlich ein Grußwort der Bürgermeisterin Frau Zepunkte. Natürlich hat es uns stolz gemacht, dass sie extra gekommen war.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern z.B. beim Buffet und Kellnern!

Es war eine tolle Sache und hat wirklich Spaß gemacht!

Bürgermeisterin Zepunkte hält eine Rede

Der Eintritt in den Raum

Der Raum füllt sich

Unsere Klasse und mit ihrem jüngsten Gast

Nach oben